Deutsch English 繁體中文 简体中文  
 
 
Home
Übersetzen / Dolmetschen / Korrekturlesen
Sprachkurse
Über mich
Referenzen
Partner
Links
Kontakt / Impressum
Allgemeine Geschäftsbedingungen



 
Über mich

Nach meinem Studium der Bibliotheks- und Kommunikationswissenschaften in meinem Geburtsort Taipei in Taiwan mit dem Abschluss Bachelor of Arts ging ich für ein Aufbaustudium nach Großbritannien. Dort schloss ich das Studium „Marketing, Public Relations and Advertising“ mit einem Master of Science ab.

Danach war ich mehrere Jahre lang in Deutschland für verschiedene Elektronikfirmen für Halbleiterbauelemente, Elektronikkomponenten und LCD-Bildschirme im Bereich Pricing, Marketing und Kundenbetreuung tätig.

Seit 2005 bin ich nun als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin für die verschiedensten Kunden tätig. Meine Spezialgebiete sind Betriebswirtschaft und Elektronik bzw. Messtechnik, wobei mir dabei die langjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen zugute kommt. Es ist meine feste Überzeugung, dass fundiertes Wissen im jeweiligen Fachgebiet für eine gute Übersetzung eine unabdingbare Voraussetzung ist.

Ich übersetze aus dem Deutschen bzw. Englischen in das Chinesische, meiner Muttersprache.

Neben meiner Übersetzungs- und Dolmetschertätigkeit habe ich auch regelmäßig chinesische Sprachkurse gegeben.

Dabei habe ich sowohl für Sprachschulen größere Gruppen auf unterschiedlichen Niveaus unterrichtet, als auch speziell auf den Schüler abgestimmten Einzelunterricht gegeben.